Lions Club Regensburg Castra Regina hilft Familienwerkstatt e.V.

Zum Weihnachtsfest erhielt die Familienwerkstatt e.V. Regensburg das dringend benötigte Lastenpedelec als Weihnachtsgeschenk im Wert von 5.000,- Euro vom Lions Club Regensburg Castra Regina, die Firma „Bechtle IT Regensburg“ hat dabei großzügig unterstützt.
Die Familienwerkstatt e.V. braucht als freier Träger der Kinder- und Jugendhilfe ein solches Lastenrad u. a. für die Hausbesuche bei den zu betreuenden Familien und die Transporte im Rahmen der Angebote des Familienzentrums/ Familienstützpunktes Kumpfmühl. Es hilft der Familienwerkstatt, die Vielzahl an Fahrten nachhaltiger und lustiger für die Kinder durchzuführen. Außerdem ist ein solches Lastenrad im Regensburger Stadtverkehr sehr praktisch und alle Ziele können schneller erreicht werden.
Dank dem Engagement des Lions Club Regensburg Castra Regina und seinem Präsidenten Michael Wingenfeld konnte das Lastenrad noch vor Weihnachten überreicht werden. Ein herzliches Dankeschön auch an das Regensburger Fahrradgeschäft „ElectroWheels“, die bequeme Sitzpolster, Kinder-Fahrradhelme und einen Rucksack dazu gespendet haben, sowie an die Stabsstelle Klimaschutz und Klimaresilienz der Stadt Regensburg, für die schnelle Bearbeitung und Genehmigung des Förderantrages. Wir freuen uns auf viele, viele schöne Fahrten mit Kindern in unserem neuen Lastenpedelec. Beatriz Carrión und Christina Papadakis von der Familienwerkstatt Regensburg e.V.

v.l.n.r.: Christina Papadakis (Gesamtleitung Familienwerkstatt e.V.), Beatriz Carrion (Vorstand/ Gesamtleitung Familienwerkstatt e.V.), Alwine & Michael Wingenfeld (Präsident Lions Club Regensburg Castra Regina) Bildrechte: Familienwerkstatt e.V.

Kommentare sind geschlossen.