Großzügige Spende des Lionsclub Castraregina an Familienwerkstatt e.V.

Bei ihrer Weihnachtsfeier sammelten die Mitglieder des LionsClub CastraRegina spontan 1.800,- Euro für Corona-Material für die Regensburger Familienwerkstatt e. V.

Corona-Hilferuf der Regensburger Familienwerkstatt
Vor Kurzem erreichte den LionsClub Regensburg CastraRegina, vermittelt durch die Familienrichterin Frau Dr. Ursula Breitkopf, ein dringender Hilferuf der Regensburger Familienwerkstatt. Die Familienwerkstatt e.V. ist seit 2007 freier Träger der ambulanten Kinder- und Jugendhilfe in Regensburg und betreuen u. a. über 100 Familien in und um Regensburg, immer dann, wenn eine Gefährdung des Kindeswohl vorliegt oder zu befürchten ist. Dabei werden Familien in unterschiedlichen Maßnahmen betreut: Sozialpädagogische Familienhilfe (SPFH), Erziehungsbeistandschaften (EB), Begleitete Umgänge (BU), Umgangspflegschaften (UP) und Familienrat (FR).

Corona-Schutzmaterialien können nicht finanziert werden
Insbesondere bei „begleitenden Umgängen“ treffen mehrere Haushalte in einem Raum zusammen: Kind, umgangsberechtigter Elternteil, Pflegefamilien und Großeltern. Das Infektionsrisiko ist dabei sehr hoch, da die Betreuer:innen sehr nahe mit den Familien im häuslichen Kontext arbeiten. Deshalb werden dringend FFP2-Masken, Schnelltests und Desinfektionsmittel benötigt. Leider gibt es dafür aber keinerlei Budget, weshalb die Familienwerkstatt also für den bevorstehenden Winter 2021/22 dringend Unterstützung braucht.

LionsClub CastraRegina spendet 1.800,- Euro auf seiner Weihnachtsfeier
Die Arbeit der Familienwerkstatt e. V. passt genau zum Fokus unseres LionsClub CastraRegina: „Wir unterstützen Kinder und Jugendliche in Not – in Regenburg und Umgebung“. Deshalb hat der LionsClub CastraRegina sofort und unbürokratisch 500,- Euro auf das Konto der Familienwerkstatt e. V. überwiesen und dann auf seiner Weihnachtsfeier die insgesamt benötigte Summe von 1.800,- Euro gesammelt. Wir freuen uns sehr auf diesem Weg die sehr wichtige Arbeit der Familienwerkstatt Regensburg unterstützen zu können.

Kommentare sind geschlossen.